Baukostenübersicht

Was kostet eigentlich so ein Holzhaus? Gibt es beim Preis Unterschiede zum Massivhaus (was wir zwischenzeitlich auch in Betracht gezogen haben)? Mit welchen versteckten Kosten muss Bauherr/in rechnen?

Detailliert werden wir zu den Kosten berichten, sobald unser Bau komplett abgeschlossen ist. Denn erst dann können wir beurteilen, ob wir am Ende tatsächlich so viel gezahlt haben wie zunächst auf dem Papier stand. Interessant wird auch, wie viel wir am Ende zusammengerechnet allein an Behörden gezahlt haben oder an externe Firmen (Bodengutachten, Baumfällung, Bodenaustausch und und und…)

Schon jetzt können wir aber sagen: wir haben uns für die AKOST GmbH entschieden, nicht nur weil sie (wie wir finden) wunderschöne Holzhäuser bauen, sondern weil sie im Vergleich auch die besten Preise hatten.
Der Vergleich ist nicht einfach, denn jede Firma hat andere Inhalte in ihren Angebotspaketen. So entpuppt sich mancher Spottpreis als billiges Lockangebot.
Die AKOST GmbH hatte für unsere Ansprüche das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und bis jetzt gab es noch keine bösen Überraschungen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s