Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Baustillstand und Hauslieferungstermin

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute ist, dass wir einen Termin für die Hauslieferung bekommen haben. Die Schlechte: Erst in einem Monat!
Bis es nun auf unserer Baustelle weiter geht vergehen 31 Tage ohne, dass sich was rührt. Und die Bank zieht fleißig Bereitstellungsgebühr. Ich bin enttäuscht wegen dieser langen Wartezeit. Ich bin aufgrund der mündlichen Absprachen vor Vertragsschluss von einem wesentlich früheren Baubeginn ausgegangen.

Grund ist laut Frau Hendes von der Firma Akost GmbH die hohe Auslastung aufgrund der guten Auftragslage bei gleichzeitig zu wenigen Mitarbeitern. Auf meine Frage, warum dann nicht mehr Leute eingestellt werden sagte sie mir, dass es zu wenig qualifizierte Handwerker gebe. Das muss ich so hinnehmen, ist aber auch kein Trost für die grauen Haare, die mir aufgrund des Stresses (Finanzen, Kita, etc.) tagtäglich wachsen. Immerhin wurde mir zugesichert, dass ich diesen Termin nun noch einmal schriftlich bestätigt bekomme.

 

In der Seitenleiste des Blogs habe ich nun einen neuen Countdown bis zum Liefertermin des Hauses eingerichtet und ich hoffe, dass ich den nicht wieder mehrfach verlängern muss, wie beim Fundamentscountdown.

 

Apropos: Das Fundament ist seit gestern fertig. Es liegt jetzt eine Plane über dem Fundament. Ich schätze mal, damit es nicht zu schnell austrocknet und rissig wird.

Weitere Bilder folgen zu gegebener Zeit. Auf dem neuesten Stand ist man immer mit einem Like auf der Baulichbegabt-Facebookseite, da ich dort auch immer aktuelle Bilder poste, denn ich komme nicht immer dazu einen ganzen Blogbeitrag zu schreiben.

Übrigens: Ich möchte mal die Firma Pipi-Meyer loben. Den habe ich von Stillstand auf unserer Baustelle berichtet und sie legen jetzt das WC für die Zwischenzeit still. Das heißt es wird nicht entleert und mir entstehen keine Gebühren. Schön, dass das so reibungslos geht. 

Advertisements

2 Gedanken zu “Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Baustillstand und Hauslieferungstermin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s