Kurze Leserfragen zum Thema Baubegleitung

Hattet ihr eine Baubegleitung bzw. einen Baugutachter? Was hat der genau gemacht? Hat es sich gelohnt? Wie teuer war es? Könnt ihr Empfehlungen abgeben?

Vielen Dank!

Advertisements

2 Gedanken zu “Kurze Leserfragen zum Thema Baubegleitung

  1. Hallöchen,
    wir halten grundsätzlich einen unabhängigen Baubegleiter für sinnvoll.
    Durch den aktuellen Bauboom war es schwierig für uns überhaupt einen zu finden. Die Preise vareieren da ganz stark ( bei uns zw. 3500 – 6000 € in Niedersachsen )
    Ich meine auch gelesen zu haben, dass bei Anmeldung im Bauherrenschutzbund, günstigere Baubegleitungen zu finden sind.
    LG Josy

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo! 😉

    Hier mal ein Zitat von einem anderen Bau Blog eines anderen Kunden. Leider ist dieser Blog zwischenzeitlich nicht mehr öffentlich (man kann aber eine Anfrage stellen, dann bekommt man einen Zugang zugeteilt ;-)):

    Zitat von: https://norwegischerschwede.wordpress.com/

    9. & 10. Bautag
    Erstellt am 11. Dezember 2015 von Dorit

    Als wir heute zur Baustelle kamen, trug unser Häuschen bereits das kleine Schwarze. Das heißt, die Regenschauer können dem Haus erstmals nix mehr anhaben, da das Dach und die Fenster dicht sind.
    Man konnte heute auch mal mit der Leiter ins OG schauen und es ist Wahnsinn, wie riesig das alles wirkt. Ich bin so gespannt, wenn unsere Wände dann stehen
    Unser Bauleiter war heute vor Ort, so dass wir einen kleinen Überblick bekommen haben wie es weitergeht.

    😎 Außerdem war unser Gutachter heute da und er hat uns zu unserer Baustelle gratuliert. Es wird erstklassiges Material verwendet und auch die Ausführung ist top.😊

    🎆 Dieses Lob möchte ich gerne an Akost und vor allem an unsere Baujungs weitergeben. Ihr macht das Klasse!! 🎆

    Sonnige Grüße sendet Ihnen,

    Vitus Wimmer
    Ihr Holzhaus-Fachberater
    vom Baubüro Süd der Akost GmbH
    info@bau-dein-schwedenhaus.de
    Schwedenhaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s