Der Bauantrag ist endlich da!!! đŸŽ‰đŸ»đŸŽ‰

Heute ist es soweit, der Bauantrag ist da!

Nachdem wir ein bisschen in Sorge waren, ob die Bauantragsunterlagen noch in diesem Monat kommen, sind sie heute endlich im Briefkasten gewesen (den ich zum GlĂŒck nicht zugeklebt habe). Der Postbote hat sogar geklingelt, weil ich ihn vorher schon in einer anderen Straße angequatscht habe, ob er heute noch bei uns vorbeikommt.

Jetzt haben wir noch bis Dienstag Zeit alles zu sichten und um in den ganzen Unterlagen rund 100 Unterschriften zu machen. Dann werden wir es, höchstwahrscheinlich persönlich, in Oranienburg abgeben.

Das Beste ist, dass der Bauantrag nach § 57 der Brandenburgischen Bauordnung (BbgBO) beim Bauamt eingereicht werden kann. Dann dauert es nur einen Monat bis die Genehmigung (dann hoffentlich!) eingeht.

Also: Daumen drĂŒcken!

img_1834

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der Bauantrag ist endlich da!!! đŸŽ‰đŸ»đŸŽ‰

  1. ich freue mich fĂŒr euch und finde es zweitens schön, dass ihr euren postboten noch persönlich kennt ;).
    ansonsten wĂ€re es konsequenter gewesen, wenn die hefterhĂŒlle eurer unterlagen die typische schwedenhausfarbe gehabt hĂ€tte. 🙂

    GefÀllt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s